Aktuelle Berichte

Vorschlag für Geburtshaus wird umgesetzt

„Das Geburtshaus macht es möglich, dass wieder Kinder in Bensheim auf die Welt kommen können“, sagt Stadtverordnete Ingrid Schich-Kiefer. Die CDU-Fraktion freut sich, dass der Vorschlag für eine solche Einrichtung, in der Hebammen tätig sind, nun umgesetzt werden kann.

Rolf Richter in Fehlheim und Langwaden

Rolf Richter kommt am Freitag, 3. Juli, nach Langwaden und am Sonntag, 5. Juli, nach Fehlheim. Dort steht der Bürgermeister, der im Herbst zur Wiederwahl antritt, für Gespräche zur Verfügung.

Diskussion über Folgen der Corona-Krise

Beim CDU-Treff am Mittwoch, 1. Juli, wollen die Christdemokraten mit Bürgermeister Rolf Richter über die geplanten und begonnenen Maßnahmen diskutieren, mit denen die Folgen der Corona-Krise abgemildert werden sollen. Er wird das Corona-Sonderprogramm vorstellen, das im Rathaus aufgestellt wurde.

Unterstützung für Vereine bei Investitionen in Sportstätten

„Breiten- und Freizeitsport sind neben dem Leistungssport wichtige Bestandteile unserer Gesellschaft. Unsere Bensheimer Vereine bieten vielfältige Angebote“, erklärt Stadtverordnete Sibylle Becker. Hierfür stellt die Stadt seit vielen Jahrzehnten die erforderliche Infrastruktur zur Verfügung.

Infostand und Gesprächsrunde mit Rolf Richter

Zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl hat die CDU am Samstag, 27. Juni, einen Infostand vor der Alten Faktorei in der Hauptstraße. Beim CDU-Treff am Mittwoch, 1. Juli, werden die Folgen der Corona-Pandemie das Thema sein. Bürgermeister Richter wird hierzu berichten.