Vorstand und Fraktion der Grünen unterstützen Engelhardt

(Heppenheim, 16.12.2014). “Grüne Themen spielen eine wichtige Rolle” sagt Christian Engelhardt, der sich über die in einer letztwöchigen Pressemitteilung  angekündigte Unterstützung durch Vorstand und Fraktion der Grünen im  Kreis Bergstraße freut. Die beiden Gremien der Bergsträßer Grünen hatten in einer Pressemittelung mitgeteilt, dass sie ihrer Mitgliedschaft die Unterstützung des CDU-Kandidaten Christian Engelhardt empfehlen und zudem die im Januar stattfindende Mitgliederversammlung mit der Frage der Art und Weise dieser Unterstützung befassen wollen.

Als Landrat will Christian Engelhardt die erfolgreiche und  sachorientierte Arbeit der schwarz-grünen Koalition im Kreistag weiter voranbringen. Bei der Konsolidierung der Finanzen des Kreises, aber auch bei anderen Themen hat die Nachhaltigkeit von Planungen und  Entscheidungen für ihn eine maßgeblich Bedeutung. Christian Engelhardt setzt in dem sparsamen Umgang mit Energie (Energieeffizienz) und regionalen Energiekreisläufen einen Schwerpunkt und tritt für den Naturschutz zum Erhalt von Landschaft wie auch Lebensgrundlagen ein.

Die Unterstützung für Familien - insbesondere durch flächendeckende Angebote der Kinderbetreuung - wie auch die Verbesserung der Bahn- und Busverbindungen gehören zu seinen zentralen Vorhaben.

Christian Engelhardt, der von der CDU als Kandidat aufgestellt wurde, nimmt die Einladung zu einem Grußwort im Rahmen der Mitgliederversammlung der Grünen im Januar gerne an.

Dort will er über die gemeinsamen Ziele sprechen und die Unterstützung der einzelnen Parteimitglieder gewinnen. „Die Bilanz der schwarz-grünen Koalition ist ausgezeichnet, mit Blick auf die Kommunalwahl in einem Jahr können beide Partner auf die Umsetzung ihrer Ziele verweisen. Das Bündnis verbindet verschiedene politische Sichtweisen und vertritt deshalb sehr gut die Bevölkerung des Kreises. 

 „Ich bin für eine Fortsetzung der Koalition nach der Kommunalwahl“,  sagt Christian Engelhardt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag