„Im Jubiläumsjahr 2010 wurde besonders deutlich, wie stark die Feuerwehr Bürstadt aufgestellt ist und was die Kameradinnen und Kammeraden ehrenamtlich, vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit, leisten“, so der Landtagsabgeordnete  Alexander Bauer.

„Ich habe mir dann erlaubt, diese Wehr für eine Auszeichnung vorzuschlagen“, erklärt Bauer, der sich als neuer innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion besonders  darüber freut, dass Innenminister Boris Rhein am 24. Februar persönlich zur Preisverleihung nach Bürstadt kommen will. Diese Nachricht habe er heute offiziell vom Ministerium mitgeteilt bekommen.

Als „Feuerwehr des Monats“ werden seit August 2007 vom Hessischen Innenministerium Freiwillige Feuerwehren ausgezeichnet, die gute, interessante oder erfolgreiche Ideen in die Tat umgesetzt haben. Diese Ideen sollen nicht verborgen bleiben, sondern anderen Feuerwehren als gutes Beispiel dienen. Das Projekt wird deshalb im „FLORIAN Hessen“ und auf der Internetseite des Hessischen Innenministeriums vorgestellt. Zudem erhält die Freiwillige Feuerwehr noch eine Anerkennungsprämie in Höhe von 500 Euro.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag