Die denkmalgeschützte Mittelbrücke in der Innenstadt von Bensheim weist zahlreiche Schäden auf. Die Stadt hat sich daher zu einer Sanierung der Brücke entschlossen. An den Kosten der notwendigen Sanierungsarbeiten wird sich der Bund mit bis zu 50.000 Euro beteiligen. Der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister (CDU) hatte sich gegenüber Kulturstaatsminister Bernd Neumann für eine Förderung seitens des Bundes eingesetzt. „Ich freue mich sehr, dass nun entsprechende Gelder aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm für die Mittelbrücke eingesetzt werden können. Die ist eine lohnenswerte Investition“, so Dr. Meister.


Quelle Bild: Author: Kuebi = Armin Kübelbeck.

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Bitte beachten Sie weitere Infos auf Wikimedia zu diesem Bild.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag