Kreis Bergstraße. Die jährliche bundesweite Europawoche wird 2015 unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft“ stehen.

Inhaltlicher Schwerpunkt soll die Entwicklungszusammenarbeit sein und der Nutzen aus der Entwicklungszusammenarbeit soll verdeutlicht werden. Der CDU Landtagsabgeordnete Peter Stephan bittet gemeinsam mit Europaministerin Lucia Puttrich alle gesellschaftlichen Einrichtungen und Akteure, sich an dieser Europawoche mit Veranstaltungen zu beteiligen. Anmeldungen von Veranstaltungen werden bis zum 9. Februar an das Hessische Europaministerium erbeten; alle Veranstaltungen werden in einem hessenweiten Programmheft veröffentlicht.

Das Land Hessen bietet auch eine Förderung von solchen Veranstaltungen an. Bis zum 27.Februar 2015 können entsprechende Anträge gestellt werden. Unter www.europawoche.hessen.de können weitere Informationen eingesehen und angefordert werden.

Rückfragen sind auch in der Staatskanzlei in Wiesbaden unter europawoche@stk.hessen.de bzw. der Tel-Nr. 0611-323642 möglich.

„Der weitere Ausbau unseres gemeinsamen Europa ist weiterhin ein Schwerpunkt in der Politik. Die Europawoche ist dafür ein Baustein. Ich würde mich sehr freuen wenn wiederum eine Reihe von Veranstaltungen in der Europawoche in unserem Kreis stattfinden würden“ so CDU MdL Peter Stephan zu dem Programm.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag