CDU Bergstraße
Starke Schultern für unseren Kreis

AKTUELLES

17.04.2013 - Bund
Juniorwahl 2013: Bundesweites Schulprojekt zur Bundestagswahl

Berlin/Bergstraße, 17.04.13 – Am 22. September 2013 wird ein neuer Bundestag gewählt. Diese Wahl ist ein willkommener Anlass, um auch Schülerinnen und Schülern Parlamentswahlen und deren Bedeutung für eine freiheitliche Demokratie näherzubringen. Das Projekt „Juniorwahl 2013“ parallel zur Bundestagswahl macht es möglich, Demokratie bereits in der Schule ganz praktisch zu erleben und zu üben. Die Juniorwahl 2013 steht unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert.

Der Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Dr. Michael Meister (CDU) ruft die weiterführenden Schulen im Landkreis Bergstraße dazu auf, bei diesem bundesweiten Schulprojekt mitzumachen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Bergsträßer Schüler und Lehrer für eine Teilnahme an der Juniorwahl entscheiden würden.“

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es im Internet unter www.juniorwahl.de